Sevelenerstrasse 29
D-47661 Issum

fon +49 2835 44700 44
fax +49 2835 44700 70


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


facebook twitter google youtube

english-version

greenup-green-oeko



Copyright 2013 by greenup.de
Finden Sie uns auf Google+

Feng Shui und die vertikale Bepflanzung

"Wind und Wasser" bedeutet das chinesische Feng Shui übersetzt und meint damit die daoische Harmonielehre. Der Mensch soll durch die Anwendung von Feng Shui Harmonie im Raum erfahren, hierbei spielen die Elemente der Erde eine große Rolle. Die Anwendung von Feng Shui findet sich nicht nur in der Innenraumgestaltung, auch Gartengestaltung wird klassisch mit den Elementen Erde, Metall, Wasser, Holz und Feuer in die dafür vorgesehenen Richtungen in die richtige Form gerückt. Einige Innenarchitekten feiern große Erfolge mit dieser chinesischen Raumlehre, bietet sie doch für viele Umgebungen abwechslungsreiche und auch modern umzusetzende Möglichkeiten. Vertikale Raumbegrünung versinnbildlicht auf geradezu ideale Weise die Eigenschaften des Elementes "Holz" und bieten dem Betrachter einen äußerst charmanten Anblick in puristischer Raumgestaltung. Weiter weg vom klassischen Blumentopf kann man zwar mit einer Raumwand-bepflanzung stilistisch wohl kaum sein, aber gerade diese Besonderheit bietet in esotherisch angehauchten Raumkonzepten nie gekannte Gestaltungskoeffizienz. Wer einmal einen derartig begrünten Raum betreten hat, weiß um die Wirkung, die Farbpräsenz, angenehme Luftatmosphäre und hervorragendes akustisches Ambiente. Zusätzlich mit den gesundheitlichen Vorzügen der Luftfilterung ist die vertikale Raumbegrünung nicht nur ein Trend sondern ein neuer wichtiger Baustein moderner Architektur. Raumgestaltungen mit vertikaler Begrünung macht auch technisch nicht Halt vor Konzepten á la Feng Shui. Praktisch Nahtlos kann die Integration der Elemente in vorhandene Bausubstanz erfolgen, Übergänge werden durch die natürlich chaotische Blattwuchsrichtung spielend verflüssigt, Elemente können spielerisch und gleichzeitig mit maximaler Präsenz in bereits bestehende Raumkonzepte integriert werden. Unsere Planungsabteilung wird Ihnen vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen - kontaktieren Sie uns für eine grüne Zukunft!

grüne Kunst

 

Vertikale Begrünung ist vielfältig einsetzbar,

beleben nicht nur jeden Raum

sondern auch das Gemüt des Betrachters!

 

Wir setzen Ihre Ideen gerne genau

nach Ihren Vorstellungen um -

ohne Kompromisse!